Mit dem Fernwartungstool "TeamViewer" können wir Sie über das Internet auf Ihrem PC unterstützen. Durch den direkten Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht können wir Ihnen bei Problemen mit unseren Homebanking-Produkten weiterhelfen.
Dieser Service steht Ihnen über unsere Hotline 04492 9240-40 zur Verfügung.
TeamViewer - Wie funktioniert das genau?
Nach dem Start des TeamViewers baut dieser eine Verbindung zum KeepAlive-Server auf. Wurde die Verbindung richtig aufgebaut, erhalten Sie in der Rubrik "Warte auf Verbindung" eine ID und das dazugehörige Kennwort, das automatisch generiert wird.
Danach fordert unser Berater für elektronische Bankdienstleistungen (EBL-Berater) Sie per Telefon auf, ihm die ID und das Kennwort mitzuteilen. Erst nach der Eingabe der Zugangsdaten von unserem Berater baut der TeamViewer eine Verbindung zu Ihrem PC auf. Vorher besteht nicht die Möglichkeit, Ihren Bildschirminhalt einzusehen.