Fernwartung auf Ihrem Computer

Mit dem Fernwartungstool "TeamViewer" können wir Sie über das Internet auf Ihrem PC unterstützen. Durch den direkten Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht können wir Ihnen bei Problemen mit unseren Homebanking-Produkten weiterhelfen.

Dieser Service steht Ihnen über unsere Hotline 04492 9240-40 zur Verfügung.

TeamViewer - Wie funktioniert das genau?

Nach dem Start des TeamViewers baut dieser eine Verbindung zum KeepAlive-Server auf. Wurde die Verbindung richtig aufgebaut, erhalten Sie in der Rubrik "Warte auf Verbindung" eine ID und das dazugehörige Kennwort, das automatisch generiert wird.

Danach fordert unser Berater für elektronische Bankdienstleistungen (EBL-Berater) Sie per Telefon auf, ihm die ID und das Kennwort mitzuteilen. Erst nach der Eingabe der Zugangsdaten von unserem Berater baut der TeamViewer eine Verbindung zu Ihrem PC auf. Vorher besteht nicht die Möglichkeit, Ihren Bildschirminhalt einzusehen.

Nutzungsbedingungen für die Fernwartung über TeamViewer

  • Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Bank Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer".
  • Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten ausschließlich von spezialisierten Personen durchführen, die an das Bank- und Datengeheimnis gebunden sind.
  • Der Kunde kann selbst steuern, ob die Bank die Fernsteuerung des Rechnersystems übernehmen soll. Der Kunde kann diese Funktion jederzeit selbstständig deaktivieren.
  • Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
  • Der Kunde stellt vor Nutzung des TeamViewers sicher, dass alle Anwendungen und Daten geschlossen sind, die der EBL-Berater nicht einsehen soll.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt auf die Daten des Kunden zuzugreifen oder sie vom Rechnersystem des Kunden zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf dem Rechnersystem des Kunden installiert.
  • Für eventuelle Schäden und Störungen an Hard- und Software sowie für Datenverluste auch aus anderen Anwendungen, die bei oder in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support auftreten, übernimmt die Bank keine Haftung. Ausgenommen ist grobe Fahrlässigkeit des Mitarbeiters der Bank.
  • Der Kunde versichert, eine regelmäßige Datensicherung seiner Daten vorgenommen zu haben. Die Bank übernimmt keine Haftung für nicht erstellte Datensicherungen oder die dadurch entstandenen Schäden.
  • Die Bank ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Fernwartungszugriff zu protokollieren.
  • Auf anfallende Entgelte für den Support laut unserem Preisverzeichnis weist der EBL-Berater vor Sitzungsbeginn hin.

 

Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Nutzungsbedingungen für die Fernwartung an.